Der aktuelle Pachtvertrag

Unsere Fragen an den Bürgermeister Thomas Braunstein

Unter dem nachstehenden Link ist der aktuelle Pachtvertrag zwischen den beiden Vertragsparteien einzusehen:

> Hier können Sie sich den aktuellen Pachtvertrag herunterladen <

Folgende Fragen interessieren die Kottenheimer Bürger:

1.) Wer kümmert sich generell um die Erfüllung des aktuell gültigen Pachtvertrages?

2.) Wer kontrolliert und steuert die folgenden Paragraphen: §3 Gegenleistung und §4 Zahlungsmodus und Kontrolle?

3.) Wie ist die touristische Erschließung eines Wanderweges aus §11 geplant und wann wird mit der Umsetzung begonnen?

4.) Welche Schallschutzmaßnahmen aus §12 wurden bereits vorgenommen?

5.) Wo befindet sich die unter §1 Abs. 1 bezeichnete Erweiterungsfläche?

6.) Wo befindet sich die unter §1 Abs. 4 bezeichnete "grüne" Fläche?

7.) Bis zu welchem Termin plant die Ortsgemeinde den Pachtvertrag vorzeitig zu verlängern?

8.) Wie ist der Abtransport für die Erweiterungsfläche durch LKW geplant? Wird dieser über Kottenheim oder Ettringen stattfinden?

9.) Welche Auswirkungen hat die vorzeitige Pachtvertrag-Verlängerung/Flächenerweiterung auf das "Mühlsteinrevier Rhein-Eifel" und die Vergabe des UNESCO-Welterbe Status?

10.) Warum berät der Gemeinderat über die zukünftige langfristige Nutzung des Kottenheimer Waldes in einer nicht öffentlichen Sitzung?

11.) Wie nah grenzt die Erweiterungsfläche an die ehemalige Hausmülldeponie? Könnte der unterirdisch gelagerte Müll eventuell ausdampfen? Ist die ehemalige Hausmülldeponie, wie eigentlich gesetzlich vorgeschrieben, abgedeckt? Strömt dort eventuell ungehindert Methan aus?

12.) Bezugnehmend auf die Veröffentlichung "Anonyme Flugblätter in Sachen Steinabbau durch Pächterin" – Ortsbürgermeister Thomas Braunstein auf http://kottenheim.de/index.php/15-nachrichten/139-anonyme-flugblaetter-in-sachen-steinabbau-durch-paechterin habe ich noch 2 Fragen mit Bitte um Veröffentlichung auf der Website der Initiative bzw. Übermittlung an den Gemeinderat:

Herr Braunstein schreibt:
"Vor dem Hintergrund und der Erkenntnis, dass unsere Gesellschaft diese Bodenschätze jedoch dringend benötigt und durch weiteren Abbau und Verarbeitung zahlreiche Arbeitsplätze gesichert werden, prüfen die Fraktionen derzeit ob und gegebenenfalls unter welchen Voraussetzungen einer Verlängerung des Pachtvertrages möglicherweise doch zugestimmt werden kann.“

Hierzu hat der Bürger folgende Fragen:
Um welche Bodenschätze geht es und wer benötigt diese dringend? Bitte unter Angabe von Personen, Firmen, Gemeinden, sonstige Interessengruppen etc. und wofür diese Bodenschätze dringend benötigt werden. Falls keine konkrete Angabe möglich ist, bitte um Begründung der Aussage „unsere Gesellschaft benötigt dringend diese Bodenschätze“.

Wie viele Arbeitsplätze würden in der Region durch die Verlängerung des Pachtvertrages gesichert? Welche Unternehmen betrifft das? Geben die betroffenen Unternehmen hierfür eine Arbeitsplatzgarantie, wenn ja in welchem Umfang und über welchen Zeitraum?

13.) Wurde der Pachtvertrag mit einer Patronatserklärung abgesichert? Was passiert im Falle einer Insolvenz der Vertragspartnerin? Wer übernimmt dann die Kosten für Rückbau bzw. für die Erfüllung des Vertrages?

An alle Kottenheimer Bürger/innen (m/w/d):
Sie können uns gerne weitere Fragen zum Vertrag und in der Sache allgemein stellen, die wir dann an den Ortsbürgermeister weiterleiten werden.
Selbstverständlich werden ALLE Fragen und Anregungen streng vertraulich behandelt!

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: info@kottenheimer-buergerinitiative.de